W-S Horses
W-S Horses

Fohlen 2021

Das züchterische Debüt für den Hengst Va Bene

 

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2092068/va-bene

 

Va Bene, bedeutet auf italienisch soviel wie: Alles Gut...

 

gute Voraussetzungen für unsere züchterischen Visionen, imponiert doch dieser Hengst mit extravagantem Habitus, inclusive seiner Schokoladenfabe.

Ein hervorragender Leistungstest, die Teilnahme am Bundeschampionat und eine durchgängig als positiv zu bewertende mütterliche Stammesleistung, haben diesen Hengst für unsere Stuten als potenielles Vatertier in Erscheinung treten lassen.

 

Und nun können wir tatsächlich mit 2 ganz hervorragenden Fohlen aufwarten. Unser Fohlenjahrgang ist sehr gut gelungen!

Der Premierenjahrgang des Va Bene ist deutschlandweit in aller Munde und sorgt an allen Plätzen für Furore.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uE4ml61GIuk

 

 

VANGUARD WS

 

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2211737/vanguard-ws

 

Am 05.04.2021 wurden sozusagen 4 Beine mit einem ausdrucksstarken Gesicht geboren.

Was für ein laaaaangbeiniges Fohlen!

Erstaunlich, das dieses Fohlen damit so perfekt umgehen konnte.

Vanguard WS, das letzte Fohlen unserer Happy Holli, ein Hengstfohlen, wie es schöner nicht modeliert hätte sein können.

VANGUARD, das bedeutet soviel wie: ganz vorne dabei sein...

das ist er von der ersten Stunde an, tatsächlich

Bewegungsfreude pur!

...dabei erstaunlich ausbalanciert, mit herrlicher Mechanik im Bewegungsablauf und doch eher an ein durchtrainiertes Vielseitigkeitspferd, als an ein Dressurpferd erinnernd.

Das schwere Schicksal, das uns traf, als unser vor Energie sprühendes Fohlen, im Alter von 2 Wochen seine Mutter verlor, mußte ganz schnell überwunden werden.

Zu unser aller Glück haben wir Rapunzel gefunden, die mit ihrer unerschütterlichen Mutterliebe, unser kleines Waisenkind trösten konnte. und noch viel mehr!!!

Rapunzels Besitzer sind für uns zu sehr lieben Freunden geworden.

Sie haben zusammen mit Rapunzel unser Fohlen zu einem wohlerzogenen, fröhlichen Pferdekind gemacht, dass in Zukunft in England auf einem renomierten Gestüt aufwachsen wird.

 

 

Happy Victory WS

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2211736/happy-victory-ws

 

 

 

Und Va Bene zum Zweiten!

Am 08.04.2021 wurde Happy Victory WS geboren, morgens um 6.00 Uhr, mit so einem Fohlen kann der Tag nur gut beginnen.

 

Kann ein Fohlen mehr weibliche Charme versprühen?!

Vom ersten Tag an, federte sich dieses Fohlen in unsere Herzen. Wunderschön und harmonisch im Körperbau.

Locker und doch kraftvoll im Bewegungsablauf, dazu ein von der Oldenburger Bewertungskommission , als besonders hervorgehobener Schritt, mit Takt, Raumgriff und gelassenem Gleichmass.

Das macht als Züchter stolz!

Und so verwundert es nicht, dass dieses Fohlen prämiert wurde.

Genauso schnell waren Interessenten für unser Fohlen gefunden.

So wird sie im Herbst eine weite Reise nach Südafrika antreten.

Wir sind überzeugt, dass sie die Erwartungen dort erfüllt und träumen einfach mit den neuen Besitzern mit!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Aichinger

Aktuelles

für 2021 erwarten wir 2 Fohlen:

Va Bene-Daily Deal-Heraldik XX

Va Bene-Heraldik XX-Rubinstern