W-S Horses
W-S Horses

Fohlen 2013

Dunga WS, geboren 29.05.2013

http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1565800

dieses typstarke Hengstfohlen, ist das 6. Fohlen der Happy Holli.

In meiner mehr als 20 jährigen Zuchtpraxis mit eigenen Stuten habe ich jedoch noch nie ein so charakterstarkes, ruhiges Fohlen gezüchtet.

Im Verhalten und Lerneffekt lässt sich eher ein erfahrenes Sportpferd, als ein " junger Wilder" erkennen.

Dunga WS stand bereits mit 3 Wochen neben seiner Mutter am Fohlentrog und frass mit vollem Maul, sowas habe ich bis dahin noch nie erlebt.

Auch Berührungen genoss er von Anfang an und das erste Aufhalftern gestaltete sich genauso unproblematisch.

Dafür bekam er schnell den Spitznamen "Lästling", er wollte einfach immer und überall dabei sein. Anfängliches Schnappen lies er sich aber verleiden.

Die erste Tour auf dem Pferdehänger nahm er genauso gelassen hin wie das Bearbeiten seiner Hufe. Das Alles ohne viel Übung, er hat es einfach drauf!

Wenn das in seinem weiteren Leben ähnlich weitergeht, dann sind große Hoffnungen durchaus berechtigt.

Typstark, eine tolle Bewegungsmechanik und diese tolle Grundruhe in Verbindung mit einem hervorrageneden Pedigree, was will man mehr?!

Im November 2013 wird Dunga WS abgesetzt, ein neuer Lebensabschnitt beginnt für ihn.

Ich hoffe, dann auch in Zukunft etwas über seinen Werdegang zu erfahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Aichinger

Aktuelles

für 2020 erwarten wir 1 Fohlen: Feuertanz-Daily Deal-Heraldik XX