W-S Horses
W-S Horses

Fohlen 2018

FOUQUE WS, Oldenburger Hengstfohlen

                        geboren: 04.07.2018

 

von: Feuertanz-Heraldik XX-Rubinstern

 

hann. Stamm der Schluppera, 687 (nach Schridde)

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2006914/fouque-ws

Mit großer Spannung wurde dieses Fohlen erwartet.

Nach mehreren negativen Erlebnissen in unserer kleinen Pferdezucht, rückte das Ende der Abfohlsaison heran. Brütend heiße Tage, tropische Nächte liessen schon ohne jegliche Anstrengung den Schweiss strömen.

Am 04. Juli kam dann mit einiger Hilfe und Dank der Überwachung durch unser Kamerasystem ein riesiges Fohlen auf die Welt

Ein Hengstfohlen von besonderem Adel, mit herrlichem Gesicht, langen Beinen und sogar dezent bemalt.

Schnell auf den Beinen und erstaunlich schnell und sicher an der Milchquelle, dazu ein wirklich goldiges Interieur.

Ein verdammt charmanter, junger Herr!

Fouque WS, so soll sein Name sein.

Fouque, hier in der Gegend ansässig in Nennhausen, ein adeliger Herr, der dort seine Muse fand und literarisch tätig war.

Unser Herr Fouque entwickelt sich indes prächtig, wüchsig, korrekt und mit großer Nervenruhe ausgestattet, die selten zu erschüttern ist.

Das macht es überaus schwierig Fotos bzw. Videos zu erstellen, die potentielle Kundschaft entzücken lässt.

Nur wir hier erleben diese Momente, in denen der Unterkiefer nach unten klappt, weil das mit solcher  Selbstverstädlichkeit vorgetragene Bewegungspotential, so üppig vorhanden ist.

Takt, Takt und noch mal Takt,  dazu ganz viel Mechanik und das aus einem mordsmäßigen Hinterhand"antrieb"- herrlich!

Wir hoffen, das Fouque weiterhin eine so positive Entwicklung erfährt und sehen mit Spannung in die Zukunft.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Aichinger

Aktuelles

für 2020 erwarten wir 1 Fohlen: Feuertanz-Daily Deal-Heraldik XX