W-S Horses
W-S Horses

Fohlen 2019

Der Jahrgang des Feuertanz.

 

Ganz bewußt wurde dieser Hengst ausgewählt.

Abseits des Hype um Hengste von Hochglanzprospekten,

ich möchte deren Qualität nicht in Frage stellen, noch stellen Körung und Hengstleistungsprüfung durchaus ein Mittel zur Selektion dar!

Bei Feuertanz überzeugt der direkte Mutterstamm mit Grand Prix Pferden und gekörten Hengsten. Vater Foundation scheint angekommen zu sein auf dem höchsten Level der Dressurreiterei und schließlich und endlich überzeugt der Hengst selbst mit hohen Rittigkeitswerten, vorzüglichen Grundgangarten und einem liebenswerten Interieur.

Diese Attribute gibt er ganz sicher an seine Kinder weiter, mittlerweile wartet er mit seinem 3. Fohlenjahrgang auf! Unsere Fohlen gehören dazu!!!

HAPPY FONTEYN WS

Oldenburger Stutfohlen

von FEUERTANZ,

aus der HAPPY DEAL WS

von Daily Deal-Heraldik XX.

hann. Stamm 687

 

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2062633/happy-fonteyn-ws

 

Am 03.05.2019 wurde das erste Fohlen des Jahrgangs 2019 hier bei uns geboren.

Ein Stutfohlen! Äußerst feminin und edel schon im nasslook. Sehr agil und anfangs sehr durch ihre Mutter beschützt und daher auch sehr zurückhaltend.

In Verbindung zum Namen des Hengstes, war die Namenssuche zum Thema  Tanz relativ einfach: F, wie Fonteyn, Margot Fonteyn, die eine echte Prima Ballerina war.

Der Name hätte nicht treffender sein können, weil unser Fohlen sich auch federleicht, taktsicher und mit ganz viel Schwung bewegt!

Für die Weiterzucht wäre sie der absolute Jackpott.

 

 

FOUQUÈ II WS

Oldenburger Hengstfohlen

von FEUERTANZ

aus der HAPPY HOLLI

von Heraldik XX-Rubinstern, geb.28.06.2019

hann. Stamm 687, (Schluppera)

https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/2078801/fouque-ii-ws

 

Dieses mal hatte es der Nachwuchs etwas eilig, um auf die Welt zu kommen! Dafür war das Fohlen zum ersten mal wunderschön bemalt! Die dezenten Abzeichen  unterstreichen dabei seinen herrlichen Typ.

Fouquè II WS, Vollbruder zum letzjährigen Fohlen der Happy Holli.

Dieses Fohlen nimmt den Betrachter sofort gefangen.

Maskulin und doch so unwiderstehlich "süß", dass man ihn sofort knuddeln könnte.

Ein Fohlen, das neben seiner Ausstrahlung über Rahmen, Fundament und äußerst korrekten Körperbau verfügt, ein Pferd mit dem "gewissen Wiedererkennungswert" weil sich zu seiner charmanten Erscheinung, ein Bewegungsablauf vom allerfeinsten gesellt. Die für die höheren Klassen der Dressur so notwendige Mechanik, aktives Hinterbein, schwingender Rücken und daraus resultierende Schub-und Schwungentwicklung.

-und wie bei allen Nachkommen der Happy Holli, ein sicher geregelter Schritt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sabine Aichinger

Aktuelles

für 2021 erwarten wir 2 Fohlen:

Va Bene-Daily Deal-Heraldik XX

Va Bene-Heraldik XX-Rubinstern